16.12.2009

Vortrag zum Jahr der Astronomie: 400 Jahre später – Das moderne Weltbild der Astrophysik

Die Universitätssternwarte lädt im Namen des Fachbereiches 7 der Universität Siegen ein zum
INTERNATIONALEN JAHR DER ASTRONOMIE

400 Jahre später – Das moderne Weltbild der Astrophysik

Ein Vortrag von Prof. Dr. Wolfram Winnenburg, Universität Siegen
16. Dezember 09 19:00 Uhr Adolf Reichwein-Str. Raum AR-F 002

Das Jahr der Astronomie ist fast – aber noch nicht ganz – vergangen. Die Universitätssternwarte lädt im Namen des Fachbereiches 7 zur letzten Veranstaltung des diesjährigen Vortragszyklus ein, der unter dem Motto stand: „Das Weltall – Du lebst darin, entdecke es!“. Am Mittwoch, den 16. Dezember, wird der Siegener Physiker Prof. Wolfram Winnenburg zum Thema „Moderne Weltbilder“ sprechen.

Der Vortrag, zu dem die Siegener Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist, beginnt 19.00 Uhr im Hörsaal F-002 in der Adolf-Reichweinstraße. Im Anschluss ist die Sternwarte zur Besichtigung und bei klarem Wetter für Himmelsbeobachtungen geöffnet.

Hier der Link zum Jahresprogramm