06.06.2023

Eröffnungsveranstaltung: Präsentation des Schüler*innen-Projekts "Erde trifft Mars"

Erde trifft Mars

Campus Buschhütten

Siegener Straße 152, 57223 Kreuztal

Datum: 6. Juni 2023

Uhrzeit: 15.00 Uhr – 17.30 Uhr

Präsentation der Ergebnisse aus den Workshops der Didaktiken von

Prof. Dr. Magdalena Eckes (Kunstdidaktik) und Prof. Dr. Oliver Schwarz (Physikdidaktik)

In einer Kooperation zwischen Physik- und Kunstdidaktik haben Schulklassen zum Leitthema „Erde trifft Mars“ physikalische Effekte, die bei der Bildung der Marsoberfläche fundamental waren und sind, mit Experimenten erkundet. Dazu wurden einzelne Phänomene, die die Marsoberfläche in ihrer Morphologie bestimmen, durch physikalische Experimente nachempfunden.

Eröffnung des Schüler*innen-Projektes von Prof. Dr. Magdalena Eckes und Prof. Dr. Oliver Schwarz

Anmeldung: dunya.rebaya@uni-siegen.de

Weitere Informationen und den Programm Flyer finden Sie hier und hier.