2013-09-23 UNI-Siegen

Vorstand der Rolf Bork-Stiftung zu Besuch im Schülerlabor der Physikdidaktik

"Stiftung unterstützt die Arbeitsgruppe mit finanziellen Mitteln unter anderem für das zdi-Schülerlabor und bei der Entwicklung astronomischer Modelle für blinde Kinder und Jugendliche.

Seit April 2010 bietet die Arbeitsgruppe für Physikdidaktik im Rahmen des zdi-Schülerlabors regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an. Für alle Altersstufen von der Vorschule bis zur Oberstufe ist im Schülerlaborprogramm etwas dabei. Die jüngeren Kinder fühlen sich eher zu Workshops wie den „Bau eines Fernrohrs“ hingezogen, SchülerInnen der Mittelstufe führen lieber Experimente im Themenbereich „Regenerative Energien“ durch. In der Oberstufe sind komplexere Versuche, z.B. zur Bestimmung der Lichtgeschwindigkeit oder zur Gamma-Spektroskopie, angesagt. "

o.V.:  Vorstand der Rolf Bork-Stiftung zu Besuch im Schülerlabor der Physikdidaktik. In: uni-siegen.de, vom 23.09.2013. URL: http://www.uni-siegen.de/start/news/oeffentlichkeit/544191.html. Stand: 24.09.2013

Webseite "Öffentlichkeit" der UNI-Siegen

Aktuelle Angebote des zdi-Schülerlabors auf der Webseite der Physikdidaktik