2010-04-20 SiegerlandKurier

Nachrichtenarchiv, Mai 2009: Die Tiefen des Alls

"Kinder basteln Fernrohre

Im Anschluss findet bei klarem Wetter die traditionelle Himmelsbeobachtung in der Sternwarte der Universität statt. Für Sternwartenbesucher mit Kindern gibt es eine besondere Zugabe. Während die Erwachsenen dem Vortrags von Prof. Buchholz lauschen, betreuen Studierende die kleinen Gäste. Es sollen Fernrohre gebastelt werden, die anschließend mit nach Hause genommen werden können."

Quelle:

o.V.:  Die Tiefen des Alls . In: siegerlandkurier.de, vom 20.04.2010.  URL: http://www.siegerlandkurier.de/vermischtes/die-tiefen-des-alls/. Stand: 20.04.2010

Webseite des SiegerlandKurier

Das in der Kinderbetreuung gebaute Galilei-Fernrohr (27.5.2009), wurde von Sabine Schirm-Springob im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt.