..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

2012-11-17 Johanneum Gymnasium Herborn

SchülerInnen informieren sich an der Uni

"Der Mathematik Leistungskurs Moritz hat am 15. November die Universität Siegen besucht. Die Schülerinnen und Schüler wurden über die Fachbereiche Mathematik und Physik informiert sowie über die Studiengänge Mathematik, Physik und die Lehramtsstudiengänge."

"Höhepunkt des Besuchs war eine Führung durch die Sternwarte des physikalischen Instituts. Diese Sternwarte ist keine Volkssternwarte, sondern dient Physikstudenten zum selbständigen Arbeiten an den drei Teleskopen (ein Spiegelteleskop und zwei Linsenfernrohre). "

o.V.:  SchülerInnen informieren sich an der Uni. In: http://www.johanneum-herborn.de/, vom 17.11.2012. URL: http://www.johanneum-herborn.de/aktuelles/942-schuelerinnen-informieren-sich-an-der-uni.html . Stand: 17.11.2012 17:19 Uhr

Webseite des Johanneum Gymnasium Herborn