2013-02-26 UNI-Siegen

Erfolgreiche Teilnahme an der Didacta 2013

"Dem Bereich Schule und Hochschule widmete sich die Arbeitsgruppe Physikdidaktik der Universität Siegen. Unter dem Motto " Physik erleben und entdecken" erläuterten Prof. Bodemann und Prof. Winnenburg Lehr- und Lernkonzepte für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für das Fach Physik und das Fach Sachunterricht in der Grundschule. Die im zdi Schülerlabor Nordrhein - Westfalen an der Universität Siegen in Zusammenarbeit von Hochschule und Schule entwickelten Stationenbücher "Strom" und "Wärme" erwiesen sich als eine besondere Attraktion. Lehrerinnen und Lehrer nahmen die Stationenbücher gerne als Anregung und Vorlage für einen auf Eigenständigkeit und Selbständigkeit ausgerichteten Sachunterricht, ganz nach dem Motto " Physik erleben und entdecken ". Das Konzept und die inhaltliche Gestaltung der Stationenbücher fand bei der Lehrerschaft große Anerkennung."

J.Thiel:  Erfolgreiche Teilnahme an der Didacta 2013. In: uni-siegen.de, vom 26.02.2013. URL: http://www.uni-siegen.de/start/news/oeffentlichkeit/507910.html. Stand: 26.02.2013

Webseite "Öffentlichkeit" der UNI-Siegen

Aktuelle Angebote des zdi-Schülerlabors auf der Webseite der Physikdidaktik