2013-02-04 Siegener Zeitung

Für Nachwuchs-Ingenieure

"Seit Montag Morgen ist das MINT-Projekt der Naturwissenschaftlich-Technischen Fakultät der Universität zu Gast am Kirchener Standort der IGS Betzdorf/Kirchen. Praxisnah und handlungsorientiert geht es dabei zu."

"Bei dem Projekt, für die Versuche mit haushaltsüblichen Utensilien konzipiert, könnten die Mädchen und Jungen experimentieren und sich selbst dabei in den naturwissenschaftlichen Fächern ausprobieren."

rai.:  Für Nachwuchs-Ingenieure. In: siegener-zeitung.de, vom 4.2.2013  15:16. URL: http://www.siegener-zeitung.de/a/648515/uni-wird-an-der-igs-betzdorf-kirchen-vorstellig. Stand: 4.2.2013

Webseite der Siegener Zeitung

Im MINT-Projekt  wurde unter anderem auch ein Schüttellicht gebaut, welches von Christoph Springob im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt wurde.