2013-02-19 Institut Schloß Wittgenstein

Experimente zum Thema Energie

"MINT on Tour gastiert am Gymnasium Schloss Wittgenstein – Studenten der Universität Siegen experimentierten mit Schülern der 7. Klassen"

"Am Donnerstag setzte sich die Reihe mit elektrischer Energie lückenlos fort. Den Schülern wurde durch den Bau eines Schüttellichtes und eines Stromkreises aus Kupferdrähten, Zinkplatten, jeder Menge Wasser sowie Salz und Zitronensaft ein Einblick in diesen Bereich gewährt."

o.V.:  Experimente zum Thema Energie. In: wittgenstein.de, vom 19.2.2013.  URL: http://www.wittgenstein.de/aktuelles/artikel/experimente-zum-thema-energie/. Stand: 19.2.2013

Webseite des Privaten Gymnasium, Realschule und Internat Schloß Wittgenstein in Bad Laasphe/Nordrhein-Westfalen

Das im MINT-Projekt gebaute Schüttellicht wurde von Christoph Springob im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt.