2011-10-08 MNU Herbsttagung 2011

"An den sieben Workshops nahmen ca. 70 Kolleginnen und Kollegen teil. Der Workshop "Sirling-Motor selbst gebaut" war ausgebucht. Für die Workshops von Prof. Dr. Oliver Schwarz und seinen studentischen Mitarbeitern hat sich schon eine Fangemeinde gebildet, die es schätzt, dass sie sehr unterrichtsnahe Projekte kennenlernt und Geräte mit einfachsten Mitteln erstellen kann."

Gietz Paul.:  Bericht über die Landestagung des Landesverbands Westfalen am 27. September 2011 an der TU Dortmund. In: mnu-westfalen.de, vom 8.10.2011. Abrufbar im Internet. URL: http://www.mnu-westfalen.de/dokumente/prober/tag2011.pdf. Stand: 8.10.2011

Tagungsbericht auf der Webseite des Landesverband Westfalen des Fördervereins MNU

Der im Workshop gebaute Stirling-Motor wurde von Christoph Springob im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt.