2012-12-20 Rundblick

Fachkräfte von Morgen -Kleine Forscher zeigen ihr Können

"Fachtag zur MINT-Förderung fand großen Anklang"

"Wie wichtig es ist, frühzeitig In-teressen zu wecken und Kinder entsprechend zu fördern, skiz-zierte Prof. Dr. Oliver Schwarz von der Universität Siegen in seinem Vortrag."

"Auch die Uni Siegen mit der Di-daktik der Chemie und Physik so-wie die IHK Siegen waren mit Pro-jekten vertreten und erfreuten sich eines großen Zulaufs."

"Parallel zu diesen Präsentationen boten die Nachwuchswissen-schaftler der Uni vertiefende Vor-träge zu den Themen Wasser, Luft,Magnetismus und Akustik an, um den Erzieherinnen und Lehrkräf-ten entsprechendes Rüstzeug für die weitere Arbeit mitzugeben."

o.V.:  Fachkräfte von Morgen -Kleine Forscher zeigen ihr Können. In: rundblick-bd.de, vom 20.12.2012. Woche 51 – Nr. 26. Seite 16. URL: http://www.rundblick-bd.de/Rundblick_51/files/assets/basic-html/page16.html. Stand:20.12.2012

Webseite des Rundblick (Seite 16)

Webseite des Rundblick Nr.26