2012-03-02 WAZ

Die kindliche Neugier retten

"Olpe.  Die Uni Siegen bastelt mit Siebtklässlern am Gymnasium in Olpe, um für MINT-Fächer zu begeistern"

"Nun steht sie mit ihrer Kommilitonin Silke Tammert vor einer reinen Mädchengruppe. Da könnten sie ohne Druck durch die Jungen besser arbeiten, hat sich die Schule gedacht. Das scheint geklappt zu haben. Luisa erzählt zufrieden von der Schütteltaschenlampe von gestern und Laura Pichowiack vom Experiment mit Aktivkohle und Eisenpulver. Derweil arbeiten sie an ihren hübsch dekorierten Booten."

Ries, Adam.:  Die kindliche Neugier retten. In: derwesten.de, vom 02.03.2012. URL: http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/die-kindliche-neugier-retten-id6420220.html . Stand: 02.03.2012

Webseite der WAZ

Druckversion der Webseite der WAZ

Die im MINT-Projekt gebaute Schütteltaschenlampe wurde von Christoph Springob im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt.