2013-01-29 WAZ

Zeigen, „dass Technik Spaß macht“

"Siegen.   Mit Experimenten, bei denen der Spaß an Naturwissenschaft und Technik im Vordergrund steht, möchte die Fakultät IV der Universität Siegen im Februar und März Jungen und Mädchen für die sogenannten MINT-Fächer erwärmen."

"Die Teams der Uni haben dafür einige originelle Vorschläge im Gepäck. Die erwähnte „Pommesbatterie“ ist eine davon, das „Tubenboot“, das „Rostende Wärmekissen“ und der „Schüttelgenerator“ klingen auch nicht schlecht. "

Adam, Florian.:  Zeigen, „dass Technik Spaß macht“. In: derwesten.de, vom 29.01.2013. URL: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/zeigen-dass-technik-spass-macht-id7537883.html  . Stand: 29.01.2013

Webseite der WAZ

Druckversion der Webseite der WAZ

Der im MINT-Projekt gebaute Schüttelgenerator wurde von Christoph Springob im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt.