2010-02-20 Sonntags-Anzeiger

Lernen in der Praxis

"Siegen. Eine lange und erfolg- reiche Zusammenarbeit verbin- det die Physikdidaktiker der Universität Siegen mit der Dreisbachschule Siegen. Die Lehramtsstudierenden für den Sachunterricht in der Grund- schule finden dort immer einen Platz für ihre Schulpraktischen Studien. Umgekehrt ist die Werkstatt Sachunterricht/Na- turwissenschaft an der Universi- tät für die Dreisbachschule ein wichtiger außerschulischer Lernort."

"Für die Besucher hatten die Studenten von Professor Dr. Manfred Bodemann verschiede- ne Lernstationen vorbereitet mit Versuchen zum elektrischen Stromkreis."

o.V.:  Lernen in der Praxis. In: Sonntags-Anzeiger, Nr. SSA.S22-ABC-X.21, vom 21.02.2010, S.22. Abrufbar im Internet. URL: http://neu.swa-wwa.de/PDF/21.02.2010/SSA.S22-ABC-X.21.pdf . Stand: 20.02.2010

Webseite der Sonntags-Anzeigers