2009-11-26 WAZ

Der Mond hat eine dunkle Seite

"An der Uni Siegen kann Astronomie als Teil der Lehramtsausbildung studiert werden. Deshalb steht der Hochschule seit einigen Monaten ein hochmodernes 50 000 Euro teures Teleskop zur Verfügung. Im Anschluss an den Vortrag durften die Gäste mit eigenen Augen in der Sternwarte der Uni einen Blick ins All werfen. Das schlechte Wetter ließ allerdings kein gute Sicht auf den Mond zu. Stattdessen stellte der technische Leiter der Sternwarte, Christoph Springob, aber ein vertrautes irdisches Ziel ein: das Siegener Krönchen."

Schwab Stefan:  Der Mond hat eine dunkle Seite. In: derwesten.de, vom 26.11.2009. URL: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/der-mond-hat-eine-dunkle-seite-id2167693.html . Stand: 26.11.2009

Webseite der WAZ

Druckversion der Webseite der WAZ