2010-06-30 KM:SI

Geschäftsbericht 2009/2010

"Ein besonderes Highlight wurde den Kindern im Rahmen der Prokjekttage zusätzlich ermöglicht: Unter der fachkundigen Anleitung der Physik- Studenten von Professor Oliver Schwarz, Phy- sikdidaktiker der Siegener Universität, durfte jedes Kind einen eigenen, funktionierenden Motor bauen! Diese große Herausforderung bestanden alle Kinder und sie durften die Motoren mit nach Hause nehmen, damit sie stolz ihren Erfolg auch den Eltern präsentieren konnten. Ermöglicht hat dies die gemeinnützige Rolf-Bork-Stiftung, die in diesem Jahr die Materialien spon- serte und es damit ermöglichte, dass die Kinder ihre Arbeits- resultate behalten konnten."

Kompetenzregion Mittelstand Siegen-Wittgenstein (Hg.): Geschäftsbericht 2009/2010. In: kmsi.de, vom 30.06.2010, S16. Abrufbar im Internet. URL: http://www.kmsi.de/fileadmin/contents/06_serviceangebot/01_veroeffentlichungen/Geschaeftsbericht_2009-2010.pdf. Stand: 30.06.2010

Webseite der KM:SI

Der während der Prokjekttage gebaute Elektromotor wurde im Institut der Physikdidaktik (Prof. Dr. Oliver Schwarz) entwickelt und erprobt.