2010-09-28 KM:SI

"Professor Schwarz Fachbereich Physikdidaktik von der Universität Siegen unterstützt das Projekt entscheidend und ebenfalls ganz nachhaltig, indem er mit seinen Studenten, die ja angehende Lehrer sind, den Inhalt der Kisten bereits während des Studiums einsetzt. Die angehenden Pädagogen entwickeln neue Experimente mit dem vorhandenen Material und gehen damit auch im Rahmen ihrer Praktika in den Unterricht der am Projekt beteiligten Schulen. Aus ihrer Arbeit mit der KisTe sind in den letzten Semestern bereits zwei stattliche Anleitungshefte „Neue Experimente mit der KisTe“ und neuerdings auch „Mein Stationenbuch „Strom““ hervorgegangen."

Kompetenzregion Mittelstand Siegen-Wittgenstein (Hg.): Schmitz-Kämpfer, Alexandra :  Die KisTe ist jetzt auch in der Stadt Hilchenbach angekommen! Kinder begreifen und erfahren Welt hier spielerisch nur durch Ausprobieren. In: Pressemitteilung zur Pressekonferenz am 04.10.2011, vom 28.09.2010. Abrufbar im Internet. URL: http://www.kmsi.de/fileadmin/contents/06_serviceangebot/presse/10pdf/2010-IV/pm_10-09-28_kmsiprojekt-kistenuebergabe-muesen.pdf . Stand: 28.09.2010

Webseite der KM:SI