2011-01-19 KM:SI

"Darüber hinaus haben die Lehrer die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Klassen das Schülerlabor an der Universität Siegen zu besuchen, um hier unter Anleitung mit dem Material aus der „KisTe“ zu experimentieren. Hier unterstützt Professor Oliver Schwarz, Physikdidaktiker der Universität Siegen, das Projekt ganz nachhaltig, indem er und seine Studenten, die ja angehende Lehrer sind, den Inhalt der Kisten schon während des Studiums praktisch einsetzen. So nehmen die studierenden Pädagogen in spe die praktischen Erfahrungen mit der „KisTe“ durch ihre Ausbildung mit in den Beruf."

Kompetenzregion Mittelstand Siegen-Wittgenstein (Hg.): Schmitz-Kämpfer, Alexandra:  Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung NRW zeichnet die KisTe als Beispiel für „gute Praxis“ aus! Ein Projekt für die wirtschaftliche Zukunft in der Region: Fachkräfte für Unternehmen durch spannenden naturwissenschaftlichen Unterricht!. In: Pressemitteilung vom 19.01.2011. Abrufbar im Internet. URL: http://www.kmsi.de/fileadmin/contents/06_serviceangebot/presse/12pdf/2012-I/pm_12-01-18_kmsiprojekt-KisTe-gute-praxis.pdf . Stand: 19.01.2011

Webseite der KM:SI