2012-03-04 SiegerlandKurier

"Lass es mich tun und ich verstehe"

"Sie hat vor etwa drei Jahren die "KisTe" zusammen mit Prof. Oliver Schwarz von der Universität
Siegen entwickelt. Alle Experimente wurden getestet, mittlerweile gibt es eine Karteibox mit 70 verschiedenen Versuchen zu den Themen Strom, Wasser, Luft, Optik, Mathematik, Magnetismus sowie Wiegen und Messen. Bevor die "KisTe" im Unterricht eingesetzt wird, werden die Lehrer von Fachkräften des Schulamts geschult und mit den Details vertraut gemacht. Ziel der "KisTe" ist es, gemeinsam mit Kommunen, Unternehmen, der Uni, dem Studienseminar, dem Schulamt und den Grundschulträgern alle interessierten Grundschulen im Kreisgebiet mit den Experimentierkästen auszustatten."

Bruch, Anke:  "Lass es mich tun und ich verstehe". In: SiegerlandKurier, 12.Jahrgang 103SF, vom 04.03.2012. Abrufbar im Internet. URL: http://www.astenkurier.de/druckansicht/1_145_192815.html  . Stand: 04.03.2012

Webseite des SiegerlandKurier

Zeitungsartikel im SiegerlandKurier