2012-06-05 Kreis Siegen-Wittgenstein

KisTe – Ein Projekt macht Schule

"Über die Verwendung der KisTe im Unterricht hinaus, haben die Lehrer die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Klassen, das Schülerlabor an der Universität Siegen zu besuchen, um hier unter Anleitung mit dem Material aus der „KisTe“ zu experimentieren. Hier unterstützt Professor Oliver Schwarz, Physikdidaktiker der Universität Siegen, das Projekt ganz nachhaltig, indem er und seine Studenten, die ja auch angehende Lehrer sind, den Inhalt der Kisten schon während des Studiums praktisch einsetzen. So nehmen die studierenden Pädagogen in spe die praktischen Erfahrungen mit der „KisTe“ durch ihre Ausbildung mit in den Beruf."

Schmitz-Kämpfer, Alexandra:  KisTe – Ein Projekt macht Schule:. In: siegen-wittgenstein.de, vom 05.06.2012. URL: http://www.siegen-wittgenstein.de/standard/page.sys/details/eintrag_id=7554/content_id=4178/1026.htm . Stand: 05.06.2012

Webseite des Kreises Siegen-Wittgenstein