2012-02-28 Grundschule Kaan-Marienborn online

Kooperation mit Gontermann und Peipers

"Professor Schwarz, Fachbereich Physikdidaktik von der Universität Siegen, unterstützt das Projekt entscheidend und nachhaltig. Er verwendet mit seinen Studenten, die ja angehende Lehrer sind, den Inhalt der KisTe bereits während des Studiums und vermittelt so ganz praktisch, wie ein erlebnisorientierter Sachunterricht für die Grundschüler aussehen kann. Die angehenden Pädagogen entwickeln neue Experimente mit dem vorhandenen Material und gehen damit auch im Rahmen ihrer Praktika in den Unterricht der am Projekt beteiligten Schulen."

o.V.:  Kooperation mit Gontermann und Peipers. In: ogs-kaan-marienborn.de, vom 28.02.2012. URL: http://www.ogs-kaan-marienborn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68:kooperation-mit-gontermann-und-peipers&catid=1:kooperation-gontermann-u-peipers&Itemid=58 . Stand: 28.02.2012

Webseite der Grundschule Kaan-Marienborn

Webseite des Kreis Siegen-Wittgenstein