SauerlandKurier 1. Januar 2014

Forschergeist wecken

SauerlandKurier für Olpe, Drolshagen, Wenden und Umgebung

"Kinder und Jugendliche in der MINT-Förderung"

"In Kooperation mit dem Fachbereich Didaktik der Physik der Universität Siegen konnten rund 130 interessierte Fach- und Lehrkräfte in unterschiedlichen Vorträgen und an Selbstlernstationen ihr Wissen zu den Themen Magnetismus, Mechanik, Elektrizität, Akustik und Optik erweitern und vertiefen. Im Vordergrund stand das Erforschen und Entdecken von Alltagsphänomenen mit alltäglichen Materialien. Dies fand nicht nur großen Anklang bei den Teilnehmern aus dem Kreis Olpe, sondern auch bei einer Delegation der Universität Hanoi/Vietnam, die derzeit an der Universität Siegen forschend zu Gast ist und die Kreisdirektor Theo Melcher begrüßen konnte."

"Wie wichtig die frühzeitige Förderung und das Wecken von Interessen bei Kindern sind, skizzierte Prof. Dr. Wolfram Winnenburg von der Universität Siegen in seinem Vortrag."

Quelle:

o.V.:  Forschergeist wecken. In: SauerlandKurier, vom 01.01.2014, NR. 210, 31. Jahrgang, S.6 .  Abrufbar im Internet. URL: http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/forschergeist-wecken/. Stand: 04.04.2014

Zeitungsartikel im SauerlandKurier

Webseite des SauerlandKurier