Westfalenpost 12. Dezember 2012

In Kindergärten und Schulen sind junge nano-Forscher im Einsatz

"Nachwuchs Freude am Experimentieren vermitteln: MINT-Förderung"

"Wie wichtig es ist, frühzeitig Interessen zu wecken und Kinder entsprechend zu fördern, skizzierte Prof. Dr. Oliver Schwarz von der Universität Siegen in seinem Vortrag."

"Auch die Uni Siegen mit der Didaktik der Chemie und Physik sowie die IHK Siegen waren mit Projekten vertreten und erfreuten sich eines großen Zulaufs."

"Parallel zu diesen Präsentationen boten die Nachwuchswissenschaftler der Uni vertiefende Vorträge zu den Themen Wasser, Luft, Magnetismus und Akustik an, um den Erzieherinnen und Lehrkräften entsprechendes Rüstzeug für die weitere Arbeit mitzugeben."

o.V.:  In Kindergärten und Schulen sind junge nano-Forscher im Einsatz. In: Westfalenpost, vom 12.12.2012, NR. 290, S.POEK2(Zeitung für den Kreis Olpe)

Zeitungsartikel in der Westfalenpost