..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Daten und Termine

Vorlesung

Zurzeit gibt es keine Zulassungsbeschränkungen für die Physikstudiengänge an der Universität Siegen. Eine Einschreibung in die angebotenen Studiengänge ist sowohl zum Winter- wie auch zum Sommersemester möglich. Die Semester beginnen zum 1.4. bzw. zum 1.10, wobei die Vorlesungen im Wintersemester typischerweise zwei Wochen danach beginnen. Die Einschreibefristen sind von Mitte Februar bis Mitte März, bzw. von Ende August bis Ende September (Details sind der Internetseite der Universität Siegen zu entnehmen), es sind aber in der Regel noch Einschreibungen bis zum Semesterbeginn möglich. Vor jedem Semesterbeginn gibt es einen einwöchigen Vorkurs. Dieser Kurse wird allen Studienanfängerinnen und -anfängern dringend empfohlen.

Weitere Informationen

Telefonisch erreichen Sie uns unter 0271-740-3700 und per E-Mail unter dekanat@physik.uni-siegen.de. Natürlich ist jeder Dozent auch direkt zu einem Gespräch bereit.