28.10.2009

Vortrag zum Jahr der Astronomie: Der Zyklop - Die Geschichte der astronomischen Fernrohre

Die Universitätssternwarte lädt im Namen des Fachbereiches 7 der Universität Siegen ein zum
INTERNATIONALEN JAHR DER ASTRONOMIE

Der Zyklop - Die Geschichte der astronomischen Fernrohre

Ein Vortrag von Prof. Dr. Dieter B. Herrmann, Archenhold-Sternwarte Berlin
28. Oktober 09 19:00 Uhr Adolf Reichwein-Str. Raum AR-F 002

Die Universitätssternwarte lädt im Nahmen des Fachbereiches 7 zu einer weiteren Veranstaltung im Jahr der Astronomie ein. Am Mittwoch, den 28. Oktober, wird  der renommierte Astronom und Astronomiehistoriker Prof. Dr. Dieter B. Herrmann einen Vortrag zur Entwicklung der astronomischen Teleskoptechnik in Vergangenheit und Gegenwart halten. Herrmann ist Präsident der Leibnitzsozietät und emeritierter Direktor der Archenhold-Sternwarte in Berlin.  „Der Zyklop - Die Geschichte der astronomischen Fernrohre“ ist ein allgemeinverständlicher Vortrag, zu dem die Siegener Bevölkerung recht herzlich eingeladen ist. Er beginnt 19.00 Uhr im Hörsaal F-002 in der Adolf Reichweinstraße. Im Anschluss ist die Sternwarte zur Besichtigung geöffnet.

Hier der Link zum Jahresprogramm