..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
/ anfahrt /
 

Emmy-Noether-Campus

Adresse

Walter-Flex Straße 3
57072 Siegen


Anbindung mit dem Auto:

Benutzen Sie möglichst die B54n (Hüttentalstraße) bis zur Ausfahrt Stadtmitte / Freudenberg in Richtung Freudenberg auf die Freudenberger Straße. Nach dem Tunnel links in die (alte) Freudenberger Straße Richtung "Berufliche Schulen / Universität ENC" abbiegen, dann an der 2. Ampel nach rechts in die Fischbacherbergstraße einbiegen. Nach ca. 500m an der Ampel nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße und sofort wieder links in die Walter-Flex-Straße einbiegen.


Anbindung mit der Bahn:

Zug aus Richtung Frankfurt:

Mit dem Regionalexpress RE99 über Gießen bis Siegen Hauptbahnhof. Ab dort weiter mit dem Bus oder Taxi.

Zug aus Richtung Köln:

Mit dem Regionalexpress RE9 von Köln oder Siegburg (ICE-Bahnhof) bis Siegen Hauptbahnhof. Ab dort weiter mit dem Bus oder Taxi.

Zug aus Richtung Hagen oder Bad Berleburg:

Mit dem Regionalexpress RE16 oder der Regionalbahn RB91 ab Hagen bzw. Regionalbahn RB93 ab Bad Berleburg bis zum Bahnhof Siegen Hauptbahnhof. Ab dort weiter mit dem Bus oder Taxi.


Weitere Informationen:


Anbindung mit dem Bus:

Bus ab Siegen-Hauptbahnhof:

Vom ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) am Bahnhofsvorplatz mit der Linie C114 bis zur Haltestelle Emmy-Noether-Campus. Von der Haltestelle entgegen der Fahrtrichtung zurück bis zur Ampel, dort über Friedrich-Ebert-Straße und Walter-Flex-Straße zum Emmy-Noether-Campus.


Anbindung mit dem Flugzeug:

Der beste Weg um Siegen mit dem Flugzeug zu erreichen ist es nach Frankfurt, Köln-Bonn oder Düsseldorf zu fliegen und dann den Zug zu nehmen oder ein Auto zu mieten.


Umgebungskarte:



View Larger Map